Google und die Sparkassen – Zwei Experten für ein Ziel

Mittelständische Unternehmen haben oft Probleme ihre Webpräsenz erfolgreich in Suchmaschinen zu platzieren bzw. haben Hemmungen SEO-Maßnahmen zu ergreifen und zielorientierte Konzepte zur Platzierung im Ranking umzusetzen. Doch gerade für Unternehmen des Mittelstands Deutschlands bietet das Internet interessante und vielseitige Möglichkeiten, um die eigene Bekanntheit zu steigern und den Erfolg im Internet zu erhöhen. Aus diesem Grund haben sich zwei zusammen getan, die man als absolute Experten in ihrer jeweiligen Branche bezeichnen kann:

Internetriese Google und der DSGV, der Verband der Sparkassen Deutschlands. Als Marktführer der Internetrecherche bietet Google alle möglichen Tools und Maßnahmen, um den Bekanntheitsgrad eines Unternehmens in bestimmten Segmenten und Bereichen des Internets zu stärken und auszubauen. Als neues Finanzkonzept für Sparkassen-Kunden lassen sich SEO-Maßnahmen verwirklichen und mit den Sparkassen als Experten für Finanzen bieten sich zuverlässige Finanzierungspartner für mittelständische Unternehmen. So kann das wirtschaftliche Potenzial, das kleinen und mittelständischen Unternehmen durch das Internet geboten wird, effizient genutzt und sinnvolle Online Marketing Kampagnen können umgesetzt werden. Informationen, Checklisten und weiteres Material, welches die ersten Schritte zu einem erfolgreichen Internet-Auftritt erklärt, kann auf der Sparkassen-Seite www.sparkasse.de/Erfolg-im-Internet eingesehen und heruntergeladen werden.

Die Testphase der Kooperation zwischen Google und den Sparkassen läuft noch bis Dezember 2012 und beruht auf dem von Google im März 2011 entwickelten Konzept „Online_Motor Deutschland“ (http://www.online-motor-deutschland.de/), das als einfach durchzuführende Initiative für SEO-Anfänger, wie eben auch viele mittelständische Unternehmen Deutschlands, kreiert wurde.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, Sumasearch Erfahrung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.